Dienstag, 26. Februar 2013

Zeiten der Veränderung

Wir alle gehen im Leben durch Zeiten der Veränderung, wir schließen alte Ebenen und Zyklen ab und beginnen wieder von vorne....

Je besser man den vorangegangenen Zyklus mit all seinen Herausforderungen gemeistert hat, desto leichter fällt einem meist das Voranschreiten in den nächsten....doch manchmal ist es so, dass man mit sich unzufrieden ist, denkt, dass man dies oder jenes anders oder besser hätte machen müssen und dann macht man sich Vorwürfe und tut sich schwer das Alte abzuschließen.

Mir geht es momentan so. Ich weiss und spüre, dass sich etwas totgelaufen hat und das Neue schon vor der Türe steht. Klar macht das auch Angst, weil das Neue ja noch unbekannt ist. Aber es führt eben kein Weg zurück, denn vor mir liegt mein Glück!

Deswegen habe ich folgendes kleines Sprüchlein zu meinem momentanen Mantra erklärt:

Ich lasse los was war.
Ich akzeptiere was ist.
Ich vertraue auf das was kommt.

Ich kann meine Vergangenheit nicht ändern, nur meine Einstellung zu dem was passiert ist.
Ich muss meine Gegenwart so annehmen, wie sie ist, denn was ich verleugne oder nicht annehmen will, bleibt bestehen.
Ich muss vertrauen, dass das, was auf mich zukommt, das Beste für mich ist, denn Gott macht keine Fehler!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen