Donnerstag, 7. Februar 2013

Hier und Jetzt - vom richtigen Zeitpunkt

Der richtige Zeitpunkt ist immer Hier und Jetzt.

Ja wirklich?

Dann geh mal mitten im Winter zum nächsten Baum und sag ihm, dass er hier und jetzt zu blühen hat und gefälligst Blätter austreiben soll, obwohl es klirrekalt ist und noch Schnee liegt....

der Baum wird denken, du seist verrückt. oder besser gesagt, er wird weiter schlafen, in der sicheren gewissheit, dass der nächste frühling ganz bestimmt kommt. und dann wird ihn niemand hindern oder aufhalten können.

Er wird erstrahlen in frischem grün, abertausende Blüten werden ihren Duft verströmen und die Luft wird voll sein vom Summen und vom Leben.

So ist das eben! Und so ist das auch in deinem Leben!

Ich will glauben, dass auch in meinem Leben der Winter vorüber geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen